Der Markt für starre Kunststoffverpackungen wird im Prognosezeitraum bis 2030 einen Wachstumsschub verzeichnen – GBS News

2022-03-18 03:23:13 By : Ms. Carol zhu

Der globale Markt für starre Kunststoffverpackungen wurde im Jahr 2021 auf 192.070,0 Mio. USD geschätzt und soll bis 2030 voraussichtlich 281.619,9 Mio. USD erreichen und von 2022 bis 2030 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,9 % wachsen. Bei starren Kunststoffverpackungen wird Kunststoffmaterial für Verpackungen verwendet. Diese Materialien werden häufig zur Herstellung von Schalen, Behältern, Schachteln, Kisten und anderen Kunststoffverpackungen verwendet. Kunststoff gehört aufgrund seiner innovativen Optik und Langlebigkeit zu den am häufigsten verwendeten Materialien für Verpackungen. Starre Kunststoffverpackungen bieten einzigartige Vorteile wie Steifheit, hohe Schlagfestigkeit und hohe Barriereeigenschaften, ein Segen für den Markt. Obwohl starre Verpackungen seit vielen Jahrzehnten existieren, entwickeln sie sich ständig weiter, um den Anforderungen einer sich verändernden Verbraucherlandschaft gerecht zu werden.

Konsumgüter sind eine stark fragmentierte Branche, in der Produktdifferenzierung und Verpackung eine Schlüsselrolle spielen. Ein Anstieg des weltweiten Verbrauchs von Konsumgütern treibt die Nachfrage nach starren Kunststoffverpackungen an. Darüber hinaus wird die Verbesserung der Verpackungsrecyclingraten weltweit das Marktwachstum vorantreiben. Darüber hinaus werden starre Kunststoffe aufgrund ihrer Kosteneffizienz in einer Vielzahl von Verpackungen verwendet. Die Hauptbeschränkung für den Markt für starre Kunststoffverpackungen hängt jedoch mit Kunststoffen zusammen. Kunststoffe haben mehrere schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und den Menschen. Es gab mehrere Aufrufe von Organisationen zum Verbot von Kunststoffen. Das Verbot von Kunststoffverpackungen würde das Wachstum des Marktes negativ beeinflussen. Auch der Anstieg der E-Commerce-Umsätze würde lukrative Wachstumschancen für das Wachstum des Marktes bieten.

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Kunststoffe spielen in der Verpackungsindustrie aus funktionalen und wirtschaftlichen Gründen eine bedeutende Rolle. Kunststoffe sind vergleichsweise kostengünstiger und leichter als andere Verpackungsmaterialien. Harte Kunststoffe werden aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit in einer Vielzahl von Verpackungen verwendet. Abgesehen von den Kosten treiben auch ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit, bei niedrigen Temperaturen außergewöhnlich gut zu funktionieren, den Markt für starre Kunststoffe in Verpackungen voran. Eines der wichtigsten Beispiele ist der Trend, Glas durch starre Kunststoffe zu ersetzen, um die hohe Nachfrage nach Flaschen zu befriedigen. Hitzebeständige und hochbarrierefähige Kunststoffe ersetzen traditionelle Materialien wie Metall und Glas.

Globale Marktdynamik für starre Kunststoffverpackungen Treiber: Verbesserte Recyclingquoten für Verpackungen Die Wiederverwendung und das Recycling von Verpackungsmaterialien haben in den letzten Jahren weltweit erhebliche Aufmerksamkeit erlangt. Recycling bezeichnet die Umwandlung jeglicher Abfälle in wiederverwendbare Materialien. Recycling von Verpackungen ist bei PET-Flaschen und HDPE-Milchflaschen weit verbreitet. Das Recycling von starren Kunststoffverpackungen reduziert den Verbrauch von Rohstoffen, was zu einem Rückgang der Wasser- und Luftverschmutzung führt. So tragen Sie zur Reduzierung von Treibhausgasen bei. Mit recycelten Verpackungsmaterialien kann auch der CO2-Ausstoß kontrolliert werden. Die starren Kunststoffverpackungsmaterialien haben erhebliche Recyclingraten erlebt. Viele Regierungen und Branchenakteure haben Pläne formuliert, um Kunststoffabfälle durch Recycling zu bekämpfen.

Einschränkungen: Unsichere Rohstoffpreise Einige der wichtigsten Verpackungsunternehmen für Rohstoffe verwenden Karton, Papier, Aluminium, Polymer, Glas und Stahl. Diese Materialien werden sowohl für Verbraucher- als auch für Industrieverpackungen verwendet. Die schwankenden Preise dieser Rohstoffe bringen die Verpackungsunternehmen in eine potenziell anfällige Position in der Wertschöpfungskette. Wichtige Materiallieferanten sind in der Regel große Unternehmen, die in der Lage sind, ihre höheren Rohstoffkosten weiterzugeben, was zu einem Anstieg der Materialpreise führt, was wiederum die Inputpreise erhöht.

Auf der Käuferseite müssen Verpackungsunternehmen ihre Produkte an große und mächtige Konsumgüterkonzerne liefern, die die Preiserhöhung nicht an die Endverbraucher weitergeben können, und damit die Androhung eines Wechsels nutzen, um die Lieferanten bei der Stange zu halten. Schwankende Preise und die Nichtverfügbarkeit bestimmter Rohstoffe in bestimmten geografischen Regionen verursachen höhere Kosten für Hersteller starrer Verpackungen.

Chancen: Anstieg der E-Commerce-Umsätze weltweit Die E-Commerce-Umsätze wuchsen von 2017 bis 2018 um 18 %. Der Boom des E-Commerce bietet ein enormes Potenzial für das zukünftige Wachstum des weltweiten Einzelhandels, was wiederum das Wachstum des Sektors für starre Kunststoffverpackungen beschleunigt. In den letzten Jahren hat sich der E-Commerce für viele Verbraucher zu einer bevorzugten Kaufmethode entwickelt, hauptsächlich aufgrund des technologischen Fortschritts. Die starre Kunststoffverpackungsindustrie verringert ihr Angebot, indem sie der technologischen Kurve voraus ist und sich an verschiedene Herausforderungen anpasst, die die E-Commerce-Branche im Vergleich zu traditionellen Vertriebskanälen mit sich bringt. Verpackungsunternehmen entwerfen Verpackungen, die langlebig genug sein müssen, um den oft komplexen manuellen und automatisierten Lieferketten standzuhalten, die mit der Lieferung von Produkten bis vor die Haustür der Verbraucher verbunden sind. Die Entwicklung der E-Commerce-Branche bietet eine weit verbreitete Chance für den Markt für starre Kunststoffverpackungen.

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Umfang des Berichts Die Studie kategorisiert den Markt für starre Kunststoffverpackungen basierend auf Material und Endverbrauchern a

t auf regionaler und globaler Ebene.

Nach wesentlichem Ausblick (Umsatz, Mio. USD, 2017-2030) HAUSTIER PP HDPE Andere Nach Endbenutzer-Ausblick (Umsatz, Mio. USD, 2017-2030) Nahrungsmittel und Getränke Körperpflege Haushalt Gesundheitswesen Andere Ausblick nach Region (Umsatz, Mio. USD, 2017–2030) Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) Südamerika (Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Peru, übriges Lateinamerika) Europa (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen, Russland, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Tschechische Republik, Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, übriges Europa) Asien-Pazifik (China, Japan, Indien, Südkorea, Indonesien, Malaysia, Thailand, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Philippinen, Singapur, Australien und Neuseeland, übriger asiatisch-pazifischer Raum) Naher Osten und Afrika (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, Nordafrika, Rest von MEA) Das PET-Segment wird voraussichtlich den größten Marktanteil nach Material ausmachen Auf der Grundlage des Typs wird der globale Markt für starre Kunststoffverpackungen in Polyethylenterephthalat (PET), Polypropylen (PP), Polyethylen hoher Dichte (HDPE) und andere unterteilt. Im Jahr 2021 hatte das PET-Segment mit 70,1 % den größten Marktanteil am globalen Markt für starre Kunststoffverpackungen. Polyethylenterephthalat ist ein thermoplastisches Polymerharz. Es wird mit Glasfasern für technische Harze, Fasern für Kleidung, Thermoformen für die Fertigung und Behälter für Lebensmittel und Getränke kombiniert.

Polyethylenterephthalat (PET) gehört zu den wichtigen kommerziellen Polymeren mit Anwendungen, die von der Verpackung von Elektronik, Automobilteilen und anderen reichen. PET-Hartkunststoffverpackungen bieten aufgrund ihrer Recycling- und Wiederverwendbarkeitskapazitäten erhebliche Vorteile gegenüber anderen Arten. Es umfasst Softdrinkdosen, Lebensmitteldosen, Fässer und Eimer, Aerosolbehälter, Tuben usw. Darüber hinaus kann recyceltes PET zu Stoffen, Fasern und Platten für die Herstellung und Verpackung von Autoteilen verarbeitet werden. Die Recyclingquote von PET ist von 2016 auf 2017 auf 0,8 % gestiegen. Dieser Anstieg spiegelt die Wachstumschancen des Marktes wider.

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Der asiatisch-pazifische Raum weist im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf

Der Bericht segmentiert den globalen Markt für starre Kunststoffverpackungen in fünf Schlüsselregionen: Nordamerika, Asien-Pazifik, Europa, Südamerika sowie Naher Osten und Afrika. Weltweit wird geschätzt, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum die höchste CAGR von 6,4 % auf dem globalen Markt für starre Kunststoffverpackungen aufweisen wird. China ist der führende Markt für starre Kunststoffverpackungen im asiatisch-pazifischen Raum und wird im Prognosezeitraum sowie Indien aufgrund der hohen Nachfrage nach Kunststoffprodukten und -komponenten voraussichtlich deutlich wachsen. Darüber hinaus wird die Nachfrage nach starren Kunststoffverpackungen hauptsächlich durch das Wachstum auf dem Markt für Erfrischungsgetränke angetrieben.

Nordamerika ist nach Aisa Pacific die am schnellsten wachsende Region mit einer CAGR von 5,1 % im Prognosezeitraum. In Nordamerika hat es eine enorme Verlagerung von Kunden zu umweltverträglichen Verpackungen gegeben, die die Verwendung von recycelten Kunststoffen wie LDPE erhöht hat. Andere Faktoren, die zum Wachstum des Marktes für starre Kunststoffverpackungen in Nordamerika führen, sind der Anstieg der Nachfrage nach verpackten Lebensmitteln, hauptsächlich durch sich entwickelnde Märkte, ein erhöhtes Verbraucherbewusstsein und die Sorge, strengere Gesetze und Kontrollen voranzutreiben.

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Wichtige Marktteilnehmer DS Smith Plc, Amcor Limited, Berry Plastics Corporation, ALPLA-Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, Klöckner Pentaplast, Reynolds Group Holdings, RPC Group Plc, Silgan Holdings, Inc., Plastipak Holdings, Inc. und Sonoco Products Company gehören dazu die in diesem Beitrag untersuchten wichtigen Firmen. Auf der Grundlage einer geografischen Analyse untersucht die Studie den Markt für starre Kunststoffverpackungen im Hinblick auf Entwicklungsmöglichkeiten und -beschränkungen. Porters Fünf-Kräfte-Analyse der Branche wird in der Forschung verwendet, um den Einfluss von Lieferanten, Konkurrenten, Neueinsteigern, Ersatzprodukten und Käufern auf das Marktwachstum zu identifizieren.