Drogenkrise im Irak – «Die waren alle süchtig, so wie ich» | Der Bund

2022-07-29 21:06:35 By : Mr. Runh Power

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zaid Ahmad, dessen richtiger Name anders lautet, erinnert sich an den Glanz der Flocken und der durchsichtigen Glaspfeife, mit der er den Stoff das erste Mal konsumierte. «Crystal sah clean und cool aus für mich», sagt der 30-Jährige, «nachdem ich inhaliert hatte, fühlte ich mich stark wie Harun al-Rashid.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Bei den jüngsten Angriffen mit mehr als 370 Toten in Syrien und im Irak handelt es sich um die schwersten seit Jahren. Bürger in Nordsyrien berichten von einer Atmosphäre der Angst.

Zellen des IS verüben immer öfter Anschläge in Syrien und im Irak. Auch in anderen Ländern der Region wächst die Angst vor den Fanatikern.

Im Vorfeld wurde zum Boykott der Parlamentswahlen im Irak aufgerufen. Und in der Tat: So wenige wie noch nie seit dem Sturz von Saddam Hussein haben ihre Stimme abgegeben.