Ex-geschützte Reinraumsteckdose Typ CRS

2022-09-09 21:26:19 By : Mr. Ben Wan

Die Reinraumsteckdosen der Typenreihe CRS von Thuba können sowohl in explosionsgefährdeten Bereichen der Zonen 1 und 2 nach EN 60079-10-1 als auch in den Zonen 21 und 22 nach EN 60079-10-2 installiert werden.

Die eingebauten Ex-Flanschsteckdosen sind in den normierten Zündschutzarten «Druckfeste Kapselung d» und «Erhöhte Sicherheit e» ausgeführt und als komplette Einheit bescheinigt. Es stehen Flanschsteckdosen für Kleinspannung bis 42 Volt, für Spannungen von 110 bis 690 V mit 16 A oder für Spannungen von 220 bis 690 V mit 32 A zur Verfügung. Die Bescheinigung erlaubt es auch, Flanschsteckdosen unterschiedlicher Hersteller einzubauen.

Die Gehäuse und ihre Frontplatten sind aus Edelstahl geschliffen und/oder elektropoliert. Die Abmessungen sowie die Anzahl der Ex-Flanschsteckdosen können kundenspezifisch hergestellt werden. In Sonderkonstruktionen können auch mehrere Ex-Flanschsteckdosen eingebaut werden. Die Oberfläche der Ex-Reinraumsteckdosen beträgt gegenüber den Ex-Wandsteckdosen nur 20 %. Die Kabel- und Leitungseinführung wird außerhalb des Reinraumes platziert.

Ich bin einverstanden, von Pharma-Food per E-Mail über Zeitschriften, Online-Angebote, Produkte, Veranstaltungen und Downloads aus dem Industrie-Medien-Netzwerks informiert zu werden. Ich bin ferner mit der Auswertung meiner Nutzung des Newsletters zur Optimierung des Produktangebots einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Friedrich Richter ist neuer Geschäftsführer des Anbieters von Automatisierungslösungen Proleit. Er folgt auf den bisherigen CEO und Proleit-Mitgründer Wolfgang Ebster, der Ende August in den Ruhestand wechselt.Weiterlesen...

Die bei Mann & Schröder Cosmetics eingesetzten Abfüllanlagen müssen trotz kurzfristiger Medienwechsel sowie variierender Füllvolumina präzise dosieren. Daher setzt das Kosmetikunternehmen auf Abfüll- und Verschließsysteme von Rationator Maschinenbau.Weiterlesen...

Bluhm Systeme zeigt auf der Powtech verschiedene Etikettierungs- und Drucklösungen, die sich auch für staubige Produktionsbedingungen eignen. Dazu gehören ein Tintenstrahl- ein Etiketten-, ein Thermotransfer und ein Handdrucker.Weiterlesen...

SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA