Zoll online - Pressemitteilungen - Insgesamt 300 Liter Heizöl statt Dieselkraftstoff getankt

2022-05-28 05:12:23 By : Mr. Jack Lin

Wichtige Informationen aus erster Hand bieten Ihnen der Kfz-Steuer-Rechner und die Abgabenrechner für Reise- und Postverkehr. Außerdem können Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet-Computer die kostenlosen Apps Zoll und Reise, Zoll und Post sowie Zoll aktuell nutzen.

Mit der Zoll aktuell veröffentlicht die Generalzolldirektion besondere Brennpunktthemen des Zolls. Pro Jahr erscheinen sechs Hefte.

Sie sind Schulabgänger und haben Ihren Abschluss oder stehen kurz davor? Sie wollen in einer Verwaltung mit vielfältigen Einsatzgebieten Karriere machen? Finden Sie die passende Dienststelle zu Ihrem persönlichen Anliegen.

Als Ansprechpartner für die Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung steht Ihnen das Arbeitsgebiet Finanzkontrolle Schwarzarbeit Ihres zuständigen Hauptzollamts zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen sind für die Registrierung notwendig und wie erfolgt diese?

Hier finden Sie analytisch und statistisch aufbereitete Arbeitsergebnisse der Financial Intelligence Unit .

Der erste Podcast des Zolls, der die Frage klärt "Haben Sie was zu verzollen?", oder anders: "Wozu braucht man eigentlich den Zoll?" Jetzt reinhören in die ersten Folgen!

Die Arbeitsergebnisse der deutschen Zollverwaltung für das vergangene Jahr wurden veröffentlicht und in einer Pressekonferenz präsentiert.

Der Zoll stellt in dieser Rubrik Podcasts, Fotos und Videos zum kostenfreien Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Thema Urheberrecht!

Die Regelungen zur Beamten-, Richter- oder Berufssoldatenversorgung umfassen Leistungen der Alters- und Hinterbliebenensicherung. Das für Sie zuständige Service-Center des Zolls finden Sie hier.

Sie sind Schulabgänger, haben Ihren Abschluss oder stehen kurz davor? Wir bieten Ihnen eine Ausbildung oder ein Studium auf hohem Niveau und vielfältige Einsatzgebiete.

Sie wollen studieren und haben besonderes Interesse an Informationstechnik? Dann ist der duale Studiengang "Verwaltungsinformatik" genau das Richtige für Sie.

Hauptzollamt Münster wird in landwirtschaftlichem Betrieb im Kreis Steinfurt fündig

Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Münster führten am 13. Dezember 2021 Steueraufsichtsmaßnahmen nach den Bestimmungen der Abgabenordnung (sogenannte Dieselkontrollen) durch.

In einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kreis Steinfurt wurde der Hofbetreiber angetroffen und nach seinem Besitz von landwirtschaftlich genutzten Maschinen gefragt. Nachdem er dies verneint hatte, verschafften sich die Zollkontrolleure einen Überblick auf dem Gelände und stellten dabei einen Traktor mit etwa 70 Liter Tankvolumen sowie einen Gabelstapler mit circa 30 Liter Tankvolumen fest.

Der Inhaber räumte daraufhin direkt ein, dass die Fahrzeuge mit Heizöl betankt seien. Eine Sichtkontrolle am Schauglas der Kraftstoffleitung bestätigte dies. Ein am Gabelstapler durchgeführter Test am Treibstoff zeigte ebenfalls eine eindeutige Rotfärbung, die auf Heizöl hinwies.

Befragt zu weiteren Nutzfahrzeugen in seinem Bestand, verneinte dies der Hofbetreiber abermals.

Eine Kfz-Halterabfrage durch die Beamten ergab allerdings die Anmeldung eines weiteren Traktors. Dieser entpuppte sich im Folgenden ebenfalls als mit 200 Litern Heizöl betankt.

Dem Inhaber wurden die rechtlichen Konsequenzen erläutert und ein Steuerbescheid, inklusive eines Zuschlags nach § 32 Zollverwaltungsgesetz, für die in Summe 300 Liter Kraftstoff erstellt. Da die Steuer sofort fällig wird, wurde sie vor Ort kassiert.

Sie haben eine De-Mail-Adresse des Zolls angeklickt. Nachrichten per De-Mail können Sie nur an den Zoll versenden, wenn Sie selbst über ein De-Mail-Konto und eine De-Mail-Adresse verfügen.

Dafür müssen Sie sich bei einem Anbieter Ihrer Wahl registrieren (Infos unter: https://www.de-mail.info/).

Tauschen Sie sich mit uns aus!